Material Handling Equipment von Griechenland in die Niederlande

Branche:

Material Handling

Region:

EMAIR

Land:

Griechenland, Niederlande

Größe/ Gewicht:

Overall Weight: 3.200 cbm

Heaviest Item: 140 tons

Biggest Item: 3,1 x 9 x 5,92 m

Mit persönlicher Verladeüberwachung und Koordination durch Conceptum Logistics Hamburg wurden ein Binnenlader-, Shuttle- und Fördersystem von Griechenland in die Niederlande transportiert.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die gesamte Ladung mit Stücken von bis zu 140 Tonnen und Abmessungen von bis zu 3,1 x 9 x 5,92 Metern auf ein gechartertes Schiff geladen.

Das schwerste Ladungsteil kam mit einer speziell konstruierten Traverse im Hafen an und wurde von der Pier in das Schiff geladen. Der Rest der Ladung wurde per LKW angeliefert und direkt von der Ladefläche aus in das Schiff geladen. Der gesamte Ladevorgang und die Ladungssicherung wurden von einem Spezialisten des Hamburger Headquarters überwacht und koordiniert.

Das fertig beladene Schiff setzte seine Reise fort zu einem auf Projektladungen spezialisierten Terminal im Hafen von Rotterdam und wurde hier bereits von unserem Conceptum-Projektspezialisten erwartet.

Mit speziellen Mobilkränen wurde die gesamte Ladung dem Entladeplan folgend auf die Pier entladen. Die überdimensionalen und schweren Teile wurden mit Barges zur Baustelle transportiert und direkt montiert.

Während die großformatigen Ladungsteile per Binnenschiff zur Laydown Area gebracht wurden, sind die restlichen Pakete entsprechend den Anforderungen der Baustelle per LKW angeliefert worden.

Ein tolles Projekt und ein großes „Dankeschön“ an alle Beteiligten.