9.000 Tonnen Stahl-Konstruktionen von China nach Marokko

Branche:

Steel

Region:

EMAIR, South Pac/Asia

Land:

China, Marokko

Größe/ Gewicht:

Overall Weight: 9.000 tons

Heaviest Item: 37,7 tons

Biggest Item: 12,80 x 5,90 x 4,20 m

9.000 Frachttonnen Stahlkonstruktionen sowie weitere 100 Container mit Zubehör für die Minenindustrie wurden von Conceptum Logistics von China aus nach Marokko transportiert.

Dem eigentlichen Projekt gingen eine eingehende Routenplanung, Standortbesichtigungen vor Ort sowie persönliche Kick-Off Meetings mit allen beteiligten Parteien in Marokko voraus. Auf dieser Basis konnte das dazugehörige Method Statement erstellt, sowie ein passendes Seeschiff gechartert und sämtliche Transportträger und Hilfsmittel organisiert werden.

Nach Projektstart wurden die Stahlkonstruktionen und Container per Barge über den Jangtsekiang in Nantong, China angeliefert.

Experten von Conceptum Logistics China waren vor Ort und überwachten persönlich die reibungslose Verladung und Ladungssicherung auf das eigens gecharterte Seeschiff.

In Marokko wartete bereits ein weiterer Kollege von Conceptum Logistics Hamburg auf das Eintreffen des Schiffes, um den kompletten Entladevorgang, sowie die anschließende Beladung der Trucks und die Sicherung der umfangreichen und schweren Ladung zu überwachen. Die Stahlteile waren jeweils bis zu 37,70 Tonnen schwer und hatten Ausmessungen von bis zu 12,80 x 5,90 x 4,20 Metern. Mit Trucks und diversen Trailern wurden die Stahlteile sicher und zuverlässig zu ihren Bestimmungsorten in Nordafrika weitertransportiert.