Demontage und Remontage einer Sauerstoffanlage

Branche:

Plant Relocation

Region:

South PAC/Asia

Land:

India

Größe/ Gewicht:

Heaviest Item: 140 tons

Biggest Item: 30 x 4 x 4 x 4 m

Conceptum Logistics India hat eine komplette Sauerstoffanlage von Dolvi in das 75 Kilometer entfernte Thane (Maharashtra) Indien verlagert.

Das Projekt umfasste die Demontage der Anlage und das anschließende Verpacken inklusive Stuffing und Rigging der einzelnen Komponenten. Der Transport erfolgte sowohl konventionell als auch in Containern per Straße. Am Bestimmungsort angelangt, wurden alle Komponenten vom LKW entladen und nach temporärer Lagerung wieder fachmännisch errichtet.

Die sensiblen gebrauchten Geräte, wie z.B. Kompressoren, Absorber, Kühler, Transformatoren und eine 104 Tonnen schwere und über 30 m große Cold Box erforderten besondere Vorsicht und speziellen Schutz. Für Projektmanagement, Administration, Demontage, Transport, Verpackung und Rigging wurden speziell ausgewählte und qualifizierte Teams festgelegt und eingesetzt. Überwacht wurde der gesamte Prozess von unseren Conceptum Transportingenieuren.

Zum Heben wurde ein 650 Tonnen Hydraulikkran und ein weiterer 450 Tonnen Mobilkran zum horizontalen Kippen in einer Tandem-Operation eingesetzt.