Transformatoren von Finnland nach Kasachstan

Branche:

Power

Region:

EMAIR

Land:

Finnland, Kasachstan

Größe/ Gewicht:

Overall Volume: 252 packages

Overall Weight: 382,5 tons

Heaviest Item: 97 tons

Biggest Item: 730 x 315 x 440 cms

Per LKW und mit speziellem Ladeequipment, Straßenzulassungen und Eskorten wurden zwei Transformatoren mit Ersatzteilen im finnischen Vaasa abgeholt.

Insgesamt wurden mehr als 250 Pakete, darunter zwei Schwerlasten von je 97 Tonnen und Abmessungen von 730 x 315 x 440 cm, zu einem Eisenbahnterminal in Paldiski, Estland, gefahren. Für den Ladevorgang und den Nachlauf nach Kasachstan auf der Schiene mussten der Russischen Eisenbahn detaillierte Ladepläne und Transportdokumente zur rechtzeitigen Genehmigung vorgelegt werden.

Da alle Dokumente den russischen Vorschriften entsprachen, konnte der Ladevorgang rechtzeitig und ohne Verzögerungen durchgeführt werden.

Nachdem die wertvolle und überdimensionale Ladung von einem Expertenteam professionell verzurrt und gesichert wurde, wurde sie zur Zollabfertigung zu einem Bahnhof in Almaty, Kasachstan, transportiert. Der letzte Teil der Reise nach Aktogay wurde dann ebenfalls mit der Bahn durchgeführt.